Comicweg

ComicfigurenDer Comicweg in Lütisburg ist von Gusti Arnold gestaltet worden. Seine Kinder haben ihn auf die Idee gebracht Comictafeln zu schnitzen. Somit stehen jetzt auf dem Rundweg Tafeln mit verschiedenen Comicfiguren, welche den Weg weisen. Auf dem Weg gibt es mehrere Feuerstellen. Einkehrmöglichkeiten bestehen auf dem Winzenberg im Restaurant Frohe Aussicht und in Tufertschwil im Hotel Landgasthof Rössli.

Der Wanderweg wird jedes Jahr erweitert, somit ist er ein schönes Ausflugsziel für Jung und Alt.

Der Comicweg ist über den Winter von Mitte November bis Mitte März geschlossen.


ComicfigurRoute (Dauer 1 bis 1.5 Stunden)

Start und Ziel in Tufertschwil oder Winzenberg

Tufertschwil-Blumenhalde-Nord-Chrummentürli-Winzenberg-Sägentobel-oberes Grüebli-Tufertschwil

ComicfigurVerpflegung

Zufahrt

mit dem Auto

ab A1 Zürich - St. Gallen, Ausfahrt Wil, Richtung Toggenburg. Nach Bazenheid, bei Lütisburg über die neue Brücke hinauf nach Tufertschwil.

mit öffentlichen Verkehrsmitteln

nach Lütisburg-Dorf via Bütschwil (nach Magdenau via Flawil oder Degersheim).